für alle Yoga Stile


für Geist und Körper


Business oder Private Yoga


previous arrow
next arrow
Slider

Hanuman

 

Erzähl Yoga Workshop Hanuman - den Sprung wagen!
 
Mut - Kraft - Vertrauen - Ein Yoga-Erzähl-Special
 

Datum: Samstag, 4. April 
Zeit: 09.00 – 12.00 Uhr
Kursleitung: Esther Zimmermann (Erzählerin) & Sandra Seger (Yoga)

Ausgleich: CHF 70 oder als Paareintritt CHF 130
Wer: Für alle Interessierten

 

Dieser Morgen bietet die Möglichkeit, sich dem Yoga einmal ganz anders zu nähern. Das Wissen um die uralten Yogageschichten und -mythen macht es möglich, uns mit den archetypischen Bildern zu verbinden, aus denen heraus das Konzept für die unterschiedlichen Haltungen, Bewegungen und Atemübungen des Yogas entstanden sind.

Hanuman, der Affengott, hat den Sprung gewagt, von Indien nach Sri Lanka! Er ist gesprungen, um Sita, die Frau Ramas zu retten. Er wusste nicht, ob seine Kräfte reichen würden- würde er weit genug springen können? Würde er ankommen? Er wusste es nicht, aber er ist gesprungen! Hanuman, der sich in den unterschiedlichsten Formen zeigen kann, verkörpert Mut, Kraft und Hingabe, um ihn ranken sich viele Mythen und Geschichten.

Ihr wollt wissen wie es weiterging? Ihr werdet es erfahren.

Esther wird uns an diesem Nachmittag auf eine farbenfrohe Geschichtenreise in die Welt der indischen Götter mitnehmen. Sandra führt durch die Yogapraxis, welche in die lebendig und anschaulich erzählten Geschichten eingebettet ist, was unserer Praxis eine klare Richtung und mehr Tiefe gibt.

 

Esther Zimmermann ist Erzählerin und lebt in Winterthur. Ihre Leidenschaft und Faszination gelten den alten Mythen unterschiedlicher Kulturen. Durch ihre lebendige Art zu erzählen gelingt es ihr, mit Leichtigkeit, ihre Zuhörer in die bildreiche Welt der indischen Geschichten mitzunehmen.www.esther-zimmermann.ch

Information & Anmeldung: Sandra Seger, 076 320 05 31 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  / beschränkte Platzzahl 

Der Event wird fotografisch dokumentiert.

 
nach oben