für Geist und Körper


Business oder Private Yoga


previous arrow
next arrow
Slider

Ausbildung (Auszug)

  • 300h YTT Advanced Teacher Training mit Stephen Thomas
  • 200h YTT Sanapurna mit Sanjev Bhanot
  • Shivananda Ashram, Kerala Indien
  • Vipassana Lehrgang in Sri Lanka
  • Arm-Balance Workshop mit Simon Park
  • Asthanga Yoga mit Chiara Castellan
  • Yoga Nidra mit Adrian Wirth
  • Jivamukti Yoga

 

Persönliches

Nach meiner Karriere als Profi-Schwimmerin hat mich die Leidenschaft fürs Wellen-Surfen gepackt und ich bin um die Welt gereist. Bei meinem mehrmonatigen Aufenthalt in Bali habe ich das Yoga für mich entdeckt und seither hat mich die Yoga-Welt nicht mehr losgelassen. Heute ist Yoga für mich mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. Yoga ist meine Lebenseinstellung. Achtsamkeit, Liebe und Dankbarkeit sind mir wichtig.

Nach über 10 Jahren persönlicher Praxis konnte ich mir ein breites Wissen über die verschiedenen Yoga Richtungen erarbeiten und je tiefer ich in die Praxis eingetaucht bin, desto wichtiger wurde für mich die ruhigere Seite von Yoga. Durch Pranajama (Atemübungen) und Meditation habe ich gelernt meinen Blick mehr und mehr nach Innen zu richten und mich nochmals neu zu erkennen.

Nachdem ich mich nun eine ganze Zeit mehr um meine Familie gekümmert habe, freue ich mich endlich wieder zu unterrichten. Ich kann es kaum erwarten mein Wissen mit meinen Schülern zu teilen, damit wir gemeinsam auf unserem Weg wachsen können.

 

Unterrichtsstil

Ich unterrichte ein kraftvolles dynamisches Hatha Yoga und mir ist es wichtig, dass jeder Schüler seinen eigenen Ausdruck in den Asana findet. Den Körper ausrichten, Atembewegungen wahrnehmen und aufmerksam sein sind die drei zentralen Elemente in meinen Stunden. Dabei lege ich Wert auf präzise Köperausrichtung in Verbindung mit dem Atem und der Bewegung. Durch Worte und Berührungen unterstütze ich beide Ansätze auf sanfte Weise.

 

Andrea Quadri

nach oben