für Geist und Körper


Business oder Private Yoga


previous arrow
next arrow
Slider

Ausbildung (Auszug)

  • Sportphysiotherapieausbildung spt-education
  • Klinische Psychoneuroimmunologie
  • Myoreflextherapie
  • Myofasziale Release Techniken
  • Spiraldynamik
  • Faszien Yoga Kurs bei Norin Jostes (Rehastudy Bad Zurzach)
  • Yogatherapie Kurs Konstanz bei Uta Naumer-Hotz und Alexander Hotz
  • The Elemental Yoga School 200hr Yoga Teacher Training in Bali

 

Persönliches

Durch meine täglichen Herausforderungen als Physiotherapeutin und im Sport setzte ich mich mit ganzheitlichen Methoden im Bereich Gesundheit auseinander. Mir wurde bewusst, das körperliche Gesundheit und seelische Balance keine Selbstverständlichkeit ist.

Nach einer Weiterbildung im Bereich Faszien Yoga, fing ich an Yoga in meinen Physiobehandlungen zu integrieren und in Gruppen zu unterrichten. Um den Ursprung und die Hintergründe von Yoga noch tiefer zu ergründen, absolvierte ich 2019 in Bali eine 200 h Yogaausbildung.

 

Unterrichtsstil

Mein Unterrichtsstil geht in Richtung Hatha/Yin Yoga. Ich versuche in meinen Lektionen die Verbindung zwischen der östlichen Therapie und der westlichen Anatomie herzustellen. Mit meinen Anatomischen Kenntnisse berücksichtige ich die Ausrichtung während der Asanas. Durch die Kontrolle des Körpers und der Atmung wird die Beruhigung des Geistes angestrebt. In den Lektionen werden die Asanas längere Zeit gehalten, um so in Körper und Geist hineinhören zu können damit der Geist und Körper in Einklang kommt.

 

Susanne Meier

nach oben