für Geist und Körper


Business oder Private Yoga


previous arrow
next arrow
Slider

Ausbildung (Auszug)  

  • Verschiedene Seminare Meditation und Medialität
  • Retreat Meditation und Lu Jong in Brig mit Loten Dahortsang
  • 2013 Lu Jong Lehrerausbildung in der Toscana mit Loten Dahortsang
  • Ab 2015 Zweijährige Yoga Lehrerausbildung bei Yoga Vidya

 

Persönliches  

Bewegung und Energiefluss haben mich immer begleitet: sporadisch in Dojos beim Judo, Jiu Jitsu und Aikido, schliesslich Yoga.

Nebst Bewegung beschäftigte ich mich viel mit manuellem Gestalten, Musik, Lesen Haus und Garten. Meine grösste Passion bleibt aber die Familie mit meinen zwei schon bald flüggen Töchtern. Wichtig sind für mich Offenheit, Harmonie und Bewusstheit im Umgang mit sich und der Umwelt.

 

Unterrichtsstil

Ich stelle meine Yogastunden gerne zu einem sich manchmal über mehrere Lektionen entwickelnden Thema zusammen, oder in einen jahreszeitlichen Kontext. Bekanntes und Vertrautes wechselt ab mit immer wieder neuen Elementen. Ich inspiriere mich aus allen möglichen Quellen, u.a. auch aus dem tibetischen Lu Jong (Ausb. 2013).

Das Unterrichtsniveau bewegt sich zwischen fortgeschrittenen Anfängern bis Mittelstufe. Jede Stunde wird begleitet durch ein schönes Zitat, ein Mantra, oder etwas Poesie.

Es ist mir wichtig immer wieder innezuhalten und die Möglichkeit zum Vergleich, zur Selbstwahrnehmung zu geben: die eigenen Grenzen ausloten und respektieren, aber auch bewusst damit spielen und daran wachsen. In körperlicher Hinsicht, aber auch geistig/ seelisch und wenn du magst, auch spirituell.

Hansruedi Langhart 2Hansruedi Langhart 2Hansruedi Langhart 2

nach oben